Der Workshop findet von Freitag 13. bis Sonntag 15. Januar statt.
Damit Ihr wisst, was Ihr für die Schürze alles braucht, hier mal eine Liste der benötigten Materialien.
* 1 Meter Baumwollstoff A (für Latz und Schürze) * 1 Meter Baumwollstoff B (für Bänder, Besätze und Taschen) * 0,2 Meter Vlieseline * passender Faden * Nähmaschine, Schneiderkreide, Stecknadeln... der ganze Schneiderkram eben * Spitze - für die ganz Mutigen
Zum Workshopbeginn werde ich am Freitagabend posten, welche Teile zugeschnitten werden müssen. Den Rest des Wochenendes werden wir nähen.
Sollte Euch mal etwas unklar sein, scheut Euch nicht Fragen zu stellen. Ich versuche auch, den ganzen Vorgang zu filmen. Bei komplizierten oder schlecht verständlichen Stellen könnte ich Euch dann bewegte Bilder liefern.
**Außerdem will ich ganz viele Fotos von Euren ausgesuchten Stoffen und den Zwischenschritten sehen!**
Das Geheimnis des Nähens ist, es auszuprobieren. Wenn man nur ehrfürchtig vor jedem Projekt den Hut zieht und es nicht selber macht, lernt man es nicht. Nur die Übung macht`s. Und selbst wenn man mal einen Fehler macht, lernt man daraus und wird ein besserer Schneider. Nur Mut! Wenn Du mal nicht weiter kommst, dann frag mir Löcher in den Bauch. Geht alles.
So, hier ist meine Stoffauswahl, ich liebe türkis, und bei dem Wetter brauche ich frische Farben, die mich fröhlich stimmen. [attachment=0]Stoff für Schürzenworkshop.JPG[/attachment]
gutsport56
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Stoff für Schürzenworksho
Kann mich nicht so recht entscheiden welchen Stoff ich nehme... Am Wochenende werde ich wohl nicht dazu kommen,da wir heute Besuch bekommen und morgen auf einen Geburtstag eingeladen sind... Aber ich werde es nachholen
Da ich keine Schürzen trage und auch niemand in meinem näheren Umfeld welche trägt, verfolge ich den Workshop nur ganz gespannt. Bin sicher, ihr fertigt super schöne Schürzen und wünsch euch viel Spass beim Nähen