Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Wohnung gekauft und überlege diese zu versichern. Als ich in Mietwohnungen gelebt habe, ist es schon Mal passiert, dass es in der Wohnung über mir eine Überschwemmung gab. Davor habe ich Angst. Mich würde interessieren, welche Versicherung ihr mir empfehlen würdet, welche ist gut??
Hi, ich finde, dass du so eine Versicherung unbedingt abschließen solltest, denn Immobilien müssen gut versichert sein, schließlich hast du viel Geld in deine Wohnung investiert, Als Mieter muss man sich keine Sorgen darüber machen, denn der Vermietet hat seine Immobilie versichert und kümmert sich um alles, aber jetzt ist es natürlich eine ganz andere Situation. Ich lebe noch immer in einer Mietwohnung, so dass ich mich mit solchen Versicherungen nicht auskenne, aber ich würde mal sagen, dass eine professionelle Beratung nicht schaden kann. Frag einfach bei deiner Versicherungsgesellschaft nach, was sie dir so anbieten können. Du kannst dich aber auch selbst im Netz gut informieren und auch einen Vergleich machen, das ist auch eine sehr gute Methode, um zu einer guten Versicherung zu gelangen.
Ich empfehle dir diese Seite zu besuchen, dort kannst du über Versicherungen allgemein sehr viel erfahren. Viele Grüße
Lass dir mal nichts erzählen. Was du brauchst ist eine Elementarversicherung. Die bekommst du bei deiner Versicherung, einfach da mal nachfragen. Was aber passieren kann und das ist leider die traurige Wahrheit, solltest du einer Region wohnen, die von Hochwasser getroffen werden kann oder vielleicht sogar schon ist, dann wird die Versicherung schnell sagen, dass sie dich nicht versichern, weil die es einfach zu wahrscheinlich ist, dass das passieren kann. Ansonsten hol dir eine Glasversicherung und auch alle anderen, damit zumindestens die Wohnung geschützt ist. Denn nach einem Hochwasser müssen gebrochene Fenster ausgetauscht werden und generelle Sanierungen stattfinden. Das übernimmt dann die Versicherung.
Bei einer Glasversicherung kann man auch in einem Notfall einen Glas-Notdienst wie glasengel.de/ anrufen, die kümmern sich um den Schaden, damit alles wieder sicher ist und auch das wird von der Versicherung übernommen.