Hallo Leute! Da in letzter Zeit immer öfters die Rede von Suchmaschinenoptimierung war und auch viele Schlagworte zu dem Thema gefallen sind wollte ich mich jetzt mal ganz genau erkundigen was das ist und worum es dabei genau geht. Kennt sich vielleicht hier im Forum jemand mit diesem Thema aus und könnte es mir auf einfache aber anschauliche Weise erklären? Ich steh diesbezüglich wirklich wie die "Kuh vorm neuen Tor" und wüsste daher gerne mehr über dieses Thema.
Hallo Kathi! Ich kann dir dazu leider auch nur sagen dass dabei deine Homepage im Internet durch gezielte Massnahmen in den Rankings der Suchmaschinen nach oben gepusht werden. Wie genau das funktioniert und welche Maßnahmen dafür zu setzten sind solltest du wohl besser bei einer der vielen Suchmaschinenagenturen in Erfahrung bringen. Wenn du willst könntest du dich deswegen gleich mal bei dieser Agentur für Schmaschinenoptimierung hier näher erkundigen.
Es gibt sehr viele Leute, die online irgendein privates Business führen, meistens sind es Onlineshops, aber mittlerweile hat ja jedes Friseursalon und jedes Café auch eine eigene Webseite. Da man übers Internet die meisten Menschen erreichen kann, nutzt das natürlich jeder für sein Business. Wenn man allerdings mit seiner Webseite Geld verdienen möchte, dann muss diese für Suchmaschinen optimiert werden und dabei ist eine gute SEO Agentur die beste Unterstützung. Auch bei einem privaten Online Business sollte man sich eine professionelle SEO Agentur suchen, die die Webseite nach oben pusht und so das Geschäft etwas ankurbelt. Das machen mittlerweile alle und es ist nichts Neues mehr. Grüße