Es lohnt sich wirklich, vor allem, wenn man sich vorher Gedanken macht, wen man zu Weihnachten mit einer kleinen süßen Überraschung beglücken will. Angefangen bei den Werkzeugen und Rosen aus Schokolade über ganze Pralinenkästen bis zu einzeln zu kaufenden Pralinen, Tafeln, Stücken, Marzipan, Nougat findet man was das Herz begehrt und man kann sich viele Anregungen holen. Ihr seid ja im Modelieren Alle gut, also warum nicht mal einen Marzipanschneemann statt einen aus Fimo machen?
was denkt ihr warum ich konditor gelern hab? wenn man richtige pralinen machen kann ist das ein traum... haaach. nur im heimischen ist es dann doch schwerer umzusetzten als in einer konditorei wo man alles hat was man braucht. hahaha *-* ich werd am samstag hin fahren. ooooh ich liiiebe pralinen. <3
Ja, ich auch. Aber meine Konditorlehre ist schon 35 Jahre her, wir haben damals keine Pralinen gemacht. Sag mal, arbeitest Du noch als Konditor? Kann ich Dir mal ein paar Fachfragen stellen?
Nein ich arbeite nicht mehr als Konditor. Aber ich hab das lehrbuch von mir noch hier stehen und das ist ja noch neu. meine lehre ist ja nicht soo weit her. vielleicht kann ich dir damit ja helfen
ich fahre nachher auch zur messe *-* freu mich schon drauf.