Jetzt kann ich Euch zeigen, was meine Mama und ich in diesem Jahr gezaubert haben. Die "normalen" Plätzchen sind in diesem Jahr nur die Lieblingssorten: Zimtsterne, Schmelznüsse, Muskrabben und Mandelcookies. [attachment=2]gebaeck 03.jpg[/attachment]
Weil wir nicht gar so viele Plätzchen haben, backe ich für jeden Advent noch Muffins. Das sind die für heute: [attachment=1]gebaeck 02.jpg[/attachment]
Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Fondant-Kreationen. Die kleinen Pilze habe ich gemacht, die großen Sterne meine Mama. Die Pilze sind komplett mit Fondant bedeckt. Bei den Sternen ist oben Fondant drauf und dann mit Zuckerguss verziert. [attachment=0]gebaeck 01.jpg[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gebaeck 02.jpg
gebaeck 03.jpg
Ydett, ganz sicher. Wenn ich zeit habe, stelle ich es zusammen. Solltest Du mitmachen wollen, hier schonmal die Zutaten:
1 kg Magermilchpulver, gibts im gut sortierten Supermarkt bei der Kaffeesahne 1kg Meersalz Lebensmittelfarbe Badesalz oder Blütenblätter Ich bevorzuge Badelsalz, das löst sich auf und schwimmt nicht auf und im Wasser. Gläser mit Deckel
Milchpulver und Salz kosten ca 11 Euro. Farbe extra, aber oft hat man die bei den Backzutaten Badesalz soll Geruch und Kontrast bringen, wenn man es in die Gläser schichtet