Um ein gaaanz klein wenig vom Sommer (???) einzufangen habe ich mich heute mal daran gemacht meine Unmengen an Tomaten einzukochen. Habe sie einfach nur geschält und mit ein wenig Tomatensauce eingekocht. Die nicht mehr ganz so schönen habe ich klein geschnitten, mit Zwiebeln gekocht, püriert, lecker gewürzt und auch eingekocht. So haben wir eine ganze Menge Pastasauce auf Vorrat, wenns mal schnell gehen soll*grins*
[attachment=2]eingemachtes.jpg[/attachment]
[attachment=1]eingamachtes 3.jpg[/attachment]
Weil es sooo viele waren, kamen die Zuccinis auch gleich mit in Gläser. So haben wir für den Winter auch einen Hauch vom Sommer konserviert .
Und weil es so einen Spaß gemacht hat und die Küche eh schon so gut roch, habe ich auch gleich noch zwei Gläser Öl angesetzt. Eines mit köstlich duftenden Kräutern vom Balkon und eins mit Knobi. So spare ich mit ab und zu das lästige Knobi-Schälen. Einfach einen Schuss zum Essen dazugeben und gut ist.
[attachment=0]eingamachtes 4.jpg[/attachment]
Da fällt mir ein, bei der Menge an Zuccinis gehen mir so langsam die Ideen aus. Hat nicht jemand ein paar nette Rezepte, was man mit den Früchten noch so alles anstellen kann? Danke fürs schauen!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eingamachtes 3.jpg
eingamachtes 4.jpg
eingemachtes.jpg
also ich kenne einen super leckeren Zucchinisalat, den man auch einwecken kann, da werden die zucchini vorher kurz mit Zwiebel angeröstet, dann kommen diverse Gewürze dazu, nach Gusto, auf jeden Fall Knobi und Curry(das macht den besonderen Geschmack aus) dann kommt noch Essig(+ev. wasser)dazu zum Konservieren dazu, aufkochen lassen, noch heiß in Gläser, ich leere immer ein bisschen Rum auf den Deckel, zünde ihn an, und dann schnell aufs Glas, dann ensteht ein Vakuum, und so hält es min 6 Monate, aber der ist so lecker, der ist immer vorher weg