Hallo zusammen, hat sich eine von euch chirurgisch Myome entfernen lassen? Wo habt ihr den Eingriff machen lassen und konntet ihr schnell danach schwanger werden? Meine Schwester hat seit Jahren Myome und bei ihr ist deswegen eine Schwangerschaft nicht möglich. Sie hatte schon mal die Myome entfernnen lassen, aber sie sind nun wieder da. Jetzt sucht sie nach einem besseren Spezialisten dafür. Kennt ihr eine gute Klink?
Eine Freundin von mir hatte auch große Probleme mit Myomen. Bei ihr wurden sie auch entfernt, kamen aber nach einer Weile wieder zurück und zwar zum ungünstigsten Zeitpunkt, als sie und ihr Mann ein Baby haben wollten. Sie konnte die Myome alle durch eine laparoskopische Operation erfolgreich entfernen lassen, so dass es danach auch mit der Schwangerschaft geklappt hat.
Sie wurde in dieser Kinderwunschklinik Imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/ behandelt und nach dem Eingriff auch sehr gut betreut. Ich würde deiner Schwester auch raten so eine spezielle Klinik zu besuchen und sich dort operieren zu lassen. Es ist sehr wichtig, dass die Myome alle entfernt werden und dass an der Gebärmutter dabei keine Narben entstehen. Ich wünsche deiner Schwester eine schnelle und erfolgreiche Behandlung und hoffentlich eine genauso schnelle Schwangerschaft. :) Liebe Grüße
Hallo Die Myome sollte man auf jeden Fall entfernen lassen. Der Arzt wird eine Methode empfehlen, die am besten ist. Ich würde aber zudem empfehlen, nach der Behandlung etwas Natürliches zur Unterstützung der Fruchtbarkeit einzunehmen. Es gibt spezielle Nahrungsergänzungsmittel die auf die Frau und auch auf den Mann abgestimmt sind. Diese können zusätzlich helfen, die Fruchtbarkeit und die Chance auf eine Schwangerschaft zu verbessern.
Online kann man sich über solche Produkte informieren oder auch den Arzt danach fragen. Ich empfehle dir unter Nahrungsergänzungsmittel Kinderwunsch darüber nachzulesen. Liebe Grüße