Hi liebe Leute Mich interessiert es wie schnell ihr eine Wohnung finden konntet?, Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Wohnung in München, geht aber ganz schleppend voran. Ich habe auch schon daran gedacht mir einen eigen Wohnung zu kaufen. Was denkt ihr, ist die Idee mit dem Kaufen gut oder würdet ihr eher eine Wohnung mieten? Mein Vater sagte immer dass sich eine Immobilie immer auszahlen wird. LG
Wenn du den Kauf finanzieren kannst, dann ist eine eigene Wohnung auf jeden Fall eine viel bessere Option, als sich eine Wohnung zu mieten und was es die Investition angeht, da ist es sowieso eine tolle Sache. In München und anderen großen Städten ist es etwas schwierig eine Wohnung zu finden, aber wenn man geduldig ist, dann klappt es. Ich habe vor einigen Jahren auch überlegt in ein Eigenheim zu investieren, allerdings hätte ich die Wohnung mit einem Kredit finanzieren müssen und leider konnte ich mit meiner Bank nichts vereinbaren, denn sie wollen mir noch immer keinen so großen Kredit geben.
Auf dieser Seite https://www.demos.de/startseite.aspx findest du aktuelle und zukünftige Projekte in München und du kannst dich auch über die Preise informieren. Ich schaue dort regelmäßig vorbei, um zu checken, was sich so auf dem Wohnungsmarkt tut und ob es etwas billiger wird. Ich hoffe die ganze Zeit, dass die Wohnungen günstiger werden, wenn ich den Kredit bekomme. :) LG
Wenn man es sich leisten kann, dann ist ein Immobilienkauf wirklich die beste Lösung. Man zahlt vor allem in München viel Miete, warum dann nicht etwas Eigenes abbezahlen. Aber bei so großen Investitionen sollte man sich sowieso sehr ausführlich informieren und professionell beraten lassen. Ich denke, dass man nur mit der Hilfe eines Profis eine gute Baufinanzierung finden kann, vor allem wenn man kein Eigenkapital besitzt. Eine Wohnung in München ist schon was Tolles, aber da es eine große Investition ist, sollte man sich wirklich gut beraten lassen.
Bei Hüttig & Rompf kann man sich sehr gut über alles informieren. Liebe Grüße
Eigentlich geht das recht fix, man muss nur schauen welche Ansprüche man hat und was man selbst an der Wohnung machen können. Wir wollten immer eine Wohnung mit einer Fußbodenheizung und als wir eine Wohnung fanden (die uns zu gesagt hat), war keine drin. Wir haben dann beschlossen uns die infrarotheizung-experten.de/elektrische-fussbodenheizung einbauen zu lassen. Natürlich mit Absprache des Vermieters, er hat sogar noch was dazu gelegt. Man muss Abstriche machen, wenn man eine Wohnung finden will.