Und wie sieht denn nun dein Garten aus ? Es gibt viele Ideen die man sich suchen kann, denke, dass da aber jeder nach seinem Geschmack gehen muss und gucken muss wie er seinen Garten gestalten will. Ich zum Bsp habe mir auch paar Ideen gesucht und habe wirklich gute Informationen gefunden wenn es um das gestalten geht und vor allem habe ich auch etwas was für die Umwelt machen wollen.
Das halten von Bienen hat mich schon immer interessiert, gefunden habe ich dann auch einige Infos und schon habe ich mir auch die ersten Bienen angeschafft. Zudem habe ich bei https://www.imkereibedarf-muhr.de/imkerz...peller-M14.html dann auch das passenden Zubehör gefunden, sowas wie Honigschleuder usw.
Mittlerweile komme ich sehr gut zurecht und knapp 150qm meines Gartens sind Bienen ;)
Ich habe mir in den Garten ein etwas größeres Gartenhaus gestellt und das dann als Büro ausgebaut. Nun verbringe ich da einiges an Zeit, während die Kinder im Garten spielen. Wie so etwas aussehen kann, kann man sich auf gartenhausfabrik.de/magazin/das-gartenhaus-als-buero-nutzen/ anschauen. Der Beitrag war meine Inspiration dazu und ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
Hallo Die Idee das Gartenhaus als Büro zu nutzen, finde ich super. Ich kann mir vorstellen, dass es dort sehr gemütlich ist, nur muss man sich vorher darum kümmern, eine angenehme Arbeitstemperatur zu schaffen. Ich arbeite auch sehr gerne in meinem Garten, da ich viele Bäume habe und es überall schön schattig ist. Ich hatte bis vor kurzem im Vorgarten so große Hecken, dass man mein Haus kaum sehen konnte. Allerdings haben sich die Nachbarn beschwert, so dass ich eine Firma engagieren musste, die die Hecken geschnitten hat.
Ich konnte es nämlich nicht selbst machen, es musste eine Profi Astschere ran. :)