Wenn es um Rückenschmerzen geht, kann ich vielleicht hilfreich sein, seit ich vor kurzem nach einer orthopädischen Praxis gesucht habe. Ich hatte schreckliche Schulterprobleme und wollte eine Lösung finden. Mein Freund empfahl mir eine Praxis https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/. Auf ihrer Website las ich über ihre Arbeit und rief sie an. Nach einigen Terminen habe ich aufgehört, Schulterschmerzen zu haben. Ihre Praxis ist modern und ihr personal ist wirklich gut ausgebildet. Besuch mal den Link, dort findest du weitere Informationen.
Gibt es denn einen besonderen Grund für deine Rückenschmerzen? Vielleicht arbeitest du mehr, oder hast du ein neues Kissen oder Matratze im Schlafzimmer? Meistens ist das die Ursache für plötzlich auftretende Rückenschmerzen. Es kann aber auch sein, dass du dich ungesund ernährst und deine Knochen deswegen ein bisschen schwächer geworden sind, so dass sie anfälliger für Belastungen sind. Da ich kein Arzt bin würde ich dir auch nichts empfehlen, aber ich denke, dass dir eine Ernährungsumstellung helfen könnte. Mein Tipp wäre, in die tägliche Ernährung Chia Samen einzubauen. Diese Samen sind super gesund und enthalten verschiedene Nährstoffe, die die Gesundheit der Knochen erhalten. Dazu zählen Calcium, Phosphor, Magnesium und Eiweiß. Der Calciumgehalt ist in den Chia Samen ist wirklich sehr beeindruckend. Bereits 18% der empfohlenen Tagesmenge sind in 2 Esslöffeln Chia Samen enthalten und das ist mehr Calcium als in den meisten Milchprodukten. Hochwertige Chia Samen kannst du dir hier vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen kaufen. Versuch einfach deine Knochen ein bisschen zu stärken. Du kannst aber auch eine Blutuntersuchung machen, um zu schauen, ob dein Körper an einem bestimmten Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen leidet. Gute Besserung!
Sag mal eine kleine Frage, wann hast du dir das letzte Mal eine neue Matratze gekauft? Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Rückenschmerzen auch von deinem Bett kommen könnten? Merkt man nicht direkt, sondern einfach im laufe des Tages, weil man einfach nicht gut genug geschlafen hat. Du solltest das vielleicht mal eher in Erwägung ziehen und dich auf https://www.lattenrost-meister.de/matratze nach einer neuen Matratze umsehen, das bewirkt manchmal wunder. Ganz ohne Medikamente.
Ich hatte auch sehr lange Probleme mit Nackenschmerzen und Verspannungen, die immer wieder zurückkamen. Ich war deswegen auch sehr oft bei der Massage und war eigentlich fest davon überzeugt, dass die Beschwerden von meiner Arbeit kommen, denn ich sitze den ganzen Tag vorm Computer und arbeite. Vor ungefähr einem Jahr hat mir meine Mutter dieses Nackenstützkissen mitgebracht. Sie meinte, dass ich es einfach mal ausprobieren sollte. Ich war selbst davon überrascht, aber seitdem ich auf dem Kissen schlafe, habe ich sehr selten Probleme mit dem Nacken. Bei mir war anscheinend nur die Schlafposition schuld. Das Gleiche kann auch der Grund für Rückenschmerzen sein. Liebe Grüße